FC Singen 04

powered by:

5

FC Singen 04 - offizielle Homepage

Sanierung der Rasenfläche im Hohentwiel-Stadion

(JRS) Die Rasenfläche im Hohentwiel-Stadion wurde in den vergangenen Wochen durch eine Firma für Sportplatzsanierungen in Zusammenarbeit mit den Technischen Diensten der Stadt Singen komplett erneuert. In der Vergangenheit war die Spielfläche bereits nach normalen Regenfällen oft nicht mehr bespielbar. Die obere Rasenfläche wurde nun mit einer speziellen Rasenfräse flach abgetragen, Quarzsand und Dünger aufgetragen und in den Boden maschinell „Sickerschlitze“ eingearbeitet. Die künftige Rasenfläche soll dadurch wieder wasserdurchlässiger werden. Mittlerweile wurde auch bereits ein spezielles Saatgut für Sportrasen ausgesät. Die Planungen sehen vor, daß die Rasenfläche in ca. 3 Monaten wieder für den Spielbetrieb freigegeben werden kann.

 

Der FC Singen bedankt sich bei der Stadt Singen und allen Beteiligten und freut sich bereits jetzt darauf, in der kommenden Saison auf einer neuen Rasenfläche spielen zu dürfen.