FV Lörrach-Brombach – FC Singen 04 2 : 1 (0:1).

Das Spiel startete bestens für den FC Singen 04, der im Kampf um den Klassenerhalt dringend auf Punkte angewiesen ist.

Nach einer schönen Kombination über Redon Ismajli und Marcel Ernst über die linke Seite schloss Letzterer zur frühen Führung für die Gäste ab. Ein schön herausgespielter Treffer für die Hohentwieler, der für mehr Selbstvertrauen beim Schlusslicht sorgte. In der Folgezeit hatte Singen die Spielkontrolle und bot immer wieder schöne Angriffe, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. Nach 20 Minuten musste Marcel Ernst verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, was für einen Bruch im Spiel der Gäste sorgte. Der FV Lörrach-Brombach kam nun besser in die Partie und spielte sich auch einige Möglichkeiten heraus, doch es blieb vorerst bei der knappen Führung für das Team vom Hohentwiel.

Nach dem Wechsel war der FV Lörrach-Brombach von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Den Gastgebern boten sich nun mehr Räume für Vorstöße in Richtung Singener Tor. Der Ausgleich fiel in der 51. Minute nach einem Missverständnis zwischen dem Singener Torwart und seinen Vorderleuten. Maurice Muslic vollendete zum 1:1.

Dieses Tor beflügelte sichtlich die Gastgeber, die nun mit aller Macht auf den Siegtreffer drängten. Der FC Singen 04 beschränkte sich auf gelegentliche Entlastungsangriffe, die aber nicht zwingend genug waren. Ein Eckball für die Gäste kurz vor Schluss wurde von der Lörracher Defensive abgewehrt und führte zu einem schnellen Konter, den Bojan Saponja zum 2:1 nutzte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

„Der Sieg für FV Lörrach-Brombach ist aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient“, zeigte sich Marco Bold, 1. Vorsitzender des FC Singen 04, als fairer Verlierer. (sk)

Tore: 0:1 (6.) M. Ernst, 1:1 (51.) Muslic, 2:1 (90.) Saponja. – SR: Maier. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (90.+4) Vogt.

(Quelle: Südkurier)