Spielbericht FC Auggen

Mit einer weiteren deutlichen Niederlage musste der FC Singen die Heimreise vom Kaiserstuhl antreten. Nach 90 Minuten hatte der Tabellenfünfte aus Auggen die Singener mit 3:0 geschlagen. „Die Niederlage ist verdient, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen“, fasste Singens 1. Vorstand Marco Bold die Partie zusammen. Mit etwas Spielglück wäre auch in diesem Spiel mehr für den FC Singen drin gewesen, obgleich Auggen deutlich mehr vom Spiel und mit Bastian Bischoff den überragende Mann in seinen Reihen hatte. Bischoff war es dann auch, der die Partie mit zwei Treffern letztlich entschied. Tim Tiedemann sorgte fünf Minuten vor dem Abpfiff mit dem dritten Auggener Tor für das Endresultat. „Wir haben in der ersten Halbzeit, abgesehen von der Anfangsviertelstunde, in der Auggen losegte wie die Feuerwehr, ganz gut mitgehalten“, so Marco Bold. So war der Pausenstand von 0:0 auch verdient für den Gast aus dem Hegau, denn auch der FC Auggen hatte keine echten, zwingenden Chancen, in Führung zu gehen. Dies wäre fast Ante Barjasic gelungen, doch sein Schuss nach 35 Minuten war für Auggens Keeper Stefan Lauer kein Problem. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie ein wenig dahin. Auggen fand zunächst keine Mittel, die massierte Deckung der Gäste zu überwinden. Nach 55 Minuten hatte der Auggener Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Kopfball von Bischoff strich am Pfosten vorbei. Gut zehn Minuten später machte es der Routinier besser und traf nach einem Freistoß aus acht Metern zum 1:0 für den Gastgeber. Singen fiel nach vorne nicht viel ein, Auggen beherrschte die Szenerie und legte durch Bischoff und Tiedemann nach. „Wir müssen mit der Situation umgehen, es hilft ja nichts“, beschrieb Bold die Lage beim FCS. Zum Pech kommt dann halt auch kein Glück dazu, und so steht die umgebaute Mannschaft nach sechs Spielen mit mageren drei Zählern da und ist weiterhin Vorletzter. Dennoch ist Marco Bold weiterhin zuversichtlich: „Es sind erst sechs Spiele gespielt, wir haben noch alle Chancen, die Klasse zu halten und damit unser gestecktes Ziel zu erreichen.“ Vor allem zu Hause müsse man jetzt aber anfangen, die nötigen Punkte zu holen.