Nächstes Spiel am Sonntag, 24.09.2023 um 14 Uhr in Auggen

(mab) Das waren 2 verschenkte Punkte am vergangenen Wochenende beim Unentschieden gegen den FV Lörrach-Brombach. In der ersten Halbzeit verpasste es die Jeske-Elf mit einem höheren Zwischenstand in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit kam dann, fast schon logisch, der Ausgleich. Die Hohentwieler müssen mehr Konstanz in die Leistungen bringen, denn schon in der Vorwoche war beim Auftritt in Linx deutlich mehr drin. Daran gilt es zu arbeiten im Singener Lager und vor allem den so wichtigen ersten Sieg der Saison zu feiern. Das würde auch dem Gemüt guttun und die Mannschaft würde sich endlich auch für gute Auftritte belohnen. Die kommende Aufgabe führt die Singener in das Markgräflerland zum FC Auggen. Mit 11 Punkten aus 6 Spielen sind die Gastgeber gut in die Saison gestartet, lediglich dem Ligaprimus aus Freiburg musste man sich bislang geschlagen geben. Eine hohe Hürde, die es für die Hegauer zu überspringen gilt. Es muss an diesem Spiel schon einiges zusammen passen bei den Blau-Gelben und gleichzeitig hofft man im Singener Lager auf einen „normalen“ Gegner. Weiterhin muss Trainer Jeske in der Defensive auf bewährte Stammkräfte verzichten. Das ist aktuell ein wichtiger Faktor, ebenso die mangelhafte Chancenverwertung. Es fehlt ein Erfolgserlebnis, dass die Hegauer sicherlich pushen würde und selbstbewusster in die kommenden Aufgaben gehen ließe. Am Sonntag hat die Mannschaft die nächste Chance dazu, auch wenn in Auggen die Trauben hoch hängen werden.