1. Spieltag in der Verbandsliga Südbaden

(mab) Wenn am Samstag, 12.08.2023 um 17 Uhr im Hohentwiel Stadion das Leder wieder rollt, werden die Anhänger der Blau-Gelben einen „neuen“ FC Singen 04 sehen. Mit dem Weggang einiger Spieler, sowie der Babypause anderer, haben die Hohentwieler ein neues Gesicht. Die Aufgabe für das Trainer-Team um Chefcoach Chris Jeske dürfte indes keine einfache sein. „Mit so einem relativ großen Umbruch ist es sicher nicht leicht für uns“ ist sich Sport Vorstand Zinsmayer sicher und fordert deshalb auch „etwas Geduld mit dem jungen Team“. Die Vorbereitung verläuft bisher nach Plan, auch wenn sich noch der ein oder andere Akteur in den Urlaub verabschiedet. Das Zusammenspiel der Mannschaft wird von mal zu mal besser, dennoch wird es mehr Zeit brauchen, um die Automatismen herzustellen. Der erste Gegner der VL-Saison, SV Bühlertal, konnte gerade noch den Abstieg in der abgelaufenen Runde abwenden. Ziel in dieser Saison ist ganz klar, den Klassenerhalt deutlich früher zu erreichen. Mit einigen Zugängen verspricht man sich im Nordschwarzwald diesbezüglich eine merkliche Besserung. Beim FC Singen 04 ist ebenfalls der Ligaverbleib die oberste Priorität. „Wir wollen mit einem guten Start in die Runde mit einem positiven Gefühl in die ersten Partien gehen und uns das notwendige Selbstvertrauen schenken“, gibt Trainer Jeske die Marschroute vor. Die erste Möglichkeit dazu gibt es am späteren Samstagnachmittag im Hohentwiel Stadion.