(mab) Der FC Singen 04 muss weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison warten. Zuletzt zeigten die Blau-Gelben ein gutes Spiel und unterlagen unglücklich in Linx. Die Leistungskurve zeigt nach oben und die Anstrengungen werden sicher auch bald belohnt. Natürlich ist es immer wieder schwierig für den Trainer, wenn Spieler durch Verletzungen oder Sperren nicht zur Verfügung stehen. Ein einspielen ist unter diesen Umständen nicht wirklich möglich. Doch Bangemachen gilt nicht bei den Hohentwielern, die am kommenden Wochenende den langersehnten ersten Sieg dieser noch jungen Saison anpeilen. Mit dem FV Lörrach-Brombach kommt ist eine Mannschaft zu Gast, die ebenfalls etwas schwer in die Runde gestartet ist. Allerdings konnte gleich am ersten Spieltag der erste Sieg gefeiert werden und man steht mit 5 Punkten vor den 04ern. Mit einem Sieg können die Gastgeber in der Tabelle gleichziehen und auch das Selbstvertrauen stärken. Indes konnte eine größere Baustelle in Singen geschlossen werden. Beide Torleute sind aktuell länger verletzt, so dass es dringenden Bedarf gab. Glücklicherweise konnte mit Josip Barjasic der letztjährige Schlussmann überraschend verpflichtet werden. Nicht nur das, auch sein Bruder Ante trägt aktuell wieder die Farben der Singener, was dem Trainerteam wieder etwas mehr Möglichkeiten bietet. Auf Seiten der Gastgeber will man das Glück erzwingen und endlich das erste richtige Erfolgserlebnis feiern. Die akribische Arbeit und das intensive Training wird sich auszahlen und die Mannschaft für den Aufwand belohnt, ist man sich bei den Hegauern sicher. So kommt es am Samstag also zum interessanten Duell gegen die Mannschaft vom Dreiländereck.

Samstag, 16.09.2023 – 15:30 Uhr – Hohentwiel Stadion – FC Singen 04 vs. FV Lörrach-Brombach