FC Singen 04 – FC Auggen  1 : 3 (0:0)

(JRS) Der FC Singen war bedingt durch die Ausfälle der verletzten Patrick Peters und Marcel Ernst sowie des Gelb/ Rot gesperrten Niclas Vogt zu Umbaumaßnahmen in der Abwehr gezwungen worden. So präsentierten sich die Gäste aus dem Markgräflerland vom Beginn als die im Aufbau reifere Mannschaft. So kamen der FC Auggen bereits in der 7. Minute durch den frei stehenden Kalchschmidt zu einer guten Kopfballchance. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit wurden die Aktionen der Gastgeber dann zielstrebiger und es gab Chancen, durch Brian Ernst in der 22. und 34. Minute zu verzeichnen.

Kurz nach der Pause dann eine kalte Dusche für die Hohentwieler. Nach einem schönen Zuspiel kam Kalchschmidt frei vor Singens Torwart Bissinger zum Abschluss und ließ diesem keine Chance. Wenig später hatte der agile Singener Kapitän Frank Stark den Ausgleich auf dem Fuß, sein Flachschuss ging allerdings knapp am langen Eck vorbei. In der 61. Minute war der Abwehrverbund des FC Singen etwas zu weit aufgerückt, und es war erneut Kalchschmidt, der mit einem Heber FC-Torwart Bissinger das Nachsehen gab. Der FC Singen gab sich allerdings noch nicht geschlagen, und nach einem Foul am eingewechselten Yannic Schädler entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter. Robin Schonhardt verwandelte diesen sicher und sorgte für neue Hoffnung bei den Gastgebern. Wenig später konnte der Torwart der Gäste einen Flachschuss von Brian Ernst nicht festhalten, den Abpraller brachte Frank Stark dann aber nicht im Gästetor unter. In der Nachspielzeit erzielte Ehret dann noch das 1:3 für den FC Auggen. Ein sicher insgesamt nicht unverdienter Sieg für die Gäste.

FC Singen 04: Bissinger, Kastler (59. Schädler), Brian Ernst (77. Peter), Camdzic, Ukaj, Fetic (64. Okanovic), Todorovski, Ismajli, Schonhardt (90.+3 Julei), Stark (75. Freis), Ahmeti

FC Auggen: Lauer, Tiedemann, Reinecker, Ziegler, Cernenchi, Kalchschmidt (74. Julian Ehret), Lacher,  Tschira, Ophoven, Boz, Jonathan Ehret (87. Tekbas)

Schiedsrichter: Monninger (Bonlanden)

Tore: 0:1 (47.) Kalchschmidt, 0:2 (61.) Kalchschmidt, 1:2 (67. Foulelfmeter) Schonhardt, 1:3 (90.+3) Julian Ehret