Spielbericht FC Teningen

FC Teningen – FC Singen 04 8:0 (3:0)

Die Gastgeber hatten bereits in der 3. Minute eine gute Chance zur Führung, Maximilian Reschs Kopfball wurde aber von Singens Torhüter René Bissinger entschärft. Der FC Singen 04 hatte in der Folgezeit ebenfalls gute Möglichkeiten, doch im Abschluss fehlte – wie so oft in dieser Spielzeit – die letzte Konsequenz. Der FC Teningen zeigte sich dagegen treffsicherer: Resch erhöhte im Nachschuss auf 2:0, nachdem Bissinger bei seinem ersten Versuch noch auf dem Posten war. Acht Minuten später stand es bereits 3:0. Ein Weitschuss von Niklas Froß sorgte für die komfortable Pausenführung des Tabellenvierten.

Nach dem Wechsel schien es, als hätten die Singener sich bereits aufgegeben. Die Hohentwieler kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus, die Gastgeber hatten dagegen noch nicht genug an diesem Tag. Ein Eigentor sorgte in der 53. Minute für das Teninger 0:4, Haselbacher (62.), Resch, Siegert und Holle erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 8:0. Eine herbe Klatsche für das Schlusslicht aus Singen, bei dem – trotz der acht Gegentreffer und eines Patzers – der Torwart noch zu den Besten an diesem Tag gehörte. (jrs)

FC Singen 04: Bissinger (Tor); Ernst, Schädler (73. Gjokaj), Ukaj, Fetic (53. Freis), Todorovski, Ismajli, Schonhardt, Stark, Okanovic, Ahmeti (55. Kastler). – Tore: 1:0 (14.) Riechert, 2:0 (19.) Resch, 3:0 (27.) Froß, 4:0 (53.) Eigentor, 5:0 (62.) Haselbacher, 6:0 (65.) Resch, 7:0 (71.) Siegert, 8:0 (90.) Holle. –

SR: Bugglin (Weil am Rhein)

Bes. Vork.: Gelb-Rot für Stark (65./FC Singen 04).

Quelle: Südkurier