Spielbericht SC Konstanz-Wollmatingen

SC Konstanz-Wollmatingen – FC Singen 1 : 3 (1:0).

(JRS) Im 13. Auswärtsspiel der Saison gelang dem FC Singen endlich der lange ersehnte Sieg auf fremdem Terrain. Der FC kam zunächst gut in die Partie und hatte bereits in der 2. Spielminute eine gute Chance, in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Hohentwieler allerdings wiederholt Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Gastgeber. Bis auf den Führungstreffer durch den Konstanzer Torjäger Konstantin Hahn scheiterten die Seehasen aber an der mangelnden Chancenverwertung und am gut aufgelegten FC-Schlussmann René Bissinger.

Die zweite Halbzeit wurde dann in weiten Teilen durch einen entschlossen auftretenden  FC Singen dominiert. Innerhalb von 13 Minuten drehten die 04er durch Treffer von Brian Ernst, Yannic Schädler und den kurz zuvor eingewechselten Frank Stark die Partie. Bis auf eine kurze Drangperiode der Heimmannschaft, in der sich René Bissinger im FC-Tor erneut als sicherer Rückhalt auszeichnen konnte, brachten die Gäste den absolut verdienten Sieg im Bodensee-Hegau-Derby souverän über die Zeit.

Mit diesem Erfolg verlässt der FC Singen erstmals seit Anfang November wieder den letzten Tabellenplatz und kann im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Südbaden weitere Hoffnung schöpfen.

SC Konstanz-Wollmatingen: Bisinger, Spindler, Krieg, Junker (62. Adefeyiju), Tuncer, Hahn, Werne, Krämer (23. Neumaier), Pati (62. Klökler), Sättele, Da Silva Tomas (68. Wunsch)

FC Singen: Bissinger, Vogt (83. Kastler), B. Ernst (90.+3 Gjokaj), Camdzic, Schädler (80. Freis), Ukaj, Fetic (62. Stark),  Todorovski, Ismajli, Schonhardt, Okanovic (23. Ahmeti).

Tore: 1:0 (10.) Hahn, 1:1 (52.) B. Ernst, 1:2 (61.) Schädler, 1:3 (65.) Stark

Gib hier deine Überschrift ein