Spielbericht SV Bühlertal

Der FC Singen startete gut in die Partie und hatte auch direkt drei Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen. Die Gäste konnten diese aber nicht nutzen. Das machten die Gastgeber des SV Bühlertal besser und nutzen direkt ihre erste Chance. Nach einem Ballverlust im Singener-Mittelfeld kam es zu einem langen Ball, welcher von Ion zum 1:0 verwertet werden konnte (23.). Das 2:0 gestaltete sich ähnlich. Wieder war es ein Ballverlust im Mittelfeld der Gäste, den der SV Bühlertal nutzen konnte. Nach einem Konter traf Schopf in der 35. Minute zum 2:0. Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt, war es in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Die Gastgeber nutzten aber im Vergleich zum FC Singen ihre Möglichkeiten. Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Singener besser rein und hatten mehr vom Spiel. Aber in der 70. Minute nutzte der SV Bühlertal dann eine Standardsituation zu seinem Vorteil. Nach einem Eckball stand Angreifer Ion völlig frei und konnte dann Ball einköpfen. Nach dem 3:0 gab sich der FC Singen noch nicht auf und warf weiter alles nach vorne. Es reichte noch zu einem Pfostenschuss kurz vor dem Ende der Partie, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen.

(Quelle: Südkurier)