Der FC Singen legte eigentlich einen guten Start in die Partie hin und konnte sich beim Auswärtsspiel beim SV Kuppenheim direkt zwei kleine Chancen herausspielen. Doch dann kam direkt die kalte Dusche durch die Gastgeber. Nach einem Abstimmungsproblem in der Singener Hintermannschaft war es Kandic, der zum 1:0 für den SV Kuppenheim traf (6. Minute). Davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken und schlugen sofort zurück. In der zehnten Minute war es Fetic, der eine Vorlage von Ernst aus 18 Metern sehenswert im Tor unterbringen konnte. Nach dem Ausgleichstreffer spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 32. Minute gelang es den Kuppenheimer, vor das Tor zu kommen und der Abschluss landete am Pfosten. In der 41. Minute kam es erneut zu einer Unstimmigkeit in der Defensive des FC Singen. In diesem Fall nutzte das der Kuppenheimer Stürmer Kwasniok und erzielte aus der Drehung das 2:1 für die Heimmannschaft. Nach der Pause kamen die Gäste aus Singen direkt zu ihrer ersten Chance. Ernst scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter der Kuppenheimer (49.). Gegen Ende der Partie versuchten die Singener alles, um den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen, doch das eröffnete Räume für die Gastgeber. So musste Gäste-Torhüter Bissinger eine Großchance mit einer Fußabwehr parieren. In der 87. Minute hatte der FC Singen noch mal eine Chance durch eine Standardsituation. Diese wurde allerdings durch eine Kopfabwehr der Kuppenheimer verhindert. Damit gewinnt der SV Kuppenheim die Partie mit 2:1 gegen den FC Singen. FC Singen: Bissinger, Kastler (49. Schädler), Vogt, Ernst (80. Okanovic), Camdzic (85. Gjokaj), Ukaj, Fetic (56. Stark) Todorovski, Ismajli, Schonhardt, Ahmeti (67. Peter).

(Quelle: Südkurier)