FC Singen 04 – SV 1949 Linx    3 : 2  (0:0)

(JRS) Die Gäste vom SV Linx waren als Favoriten unter den Hohentwiel gereist. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte und ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. So hatten die Gastgeber zunächst die besseren Chancen durch Ismajli und Stark, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.  Im Laufe der 1. Halbzeit kamen die Gäste dann besser in die Partie und kamen zu einigen Gelegenheiten. Starke Paraden des Singener Torhüters Bissinger in der 34. Minute bei einem Schuss von El Manssouri und in der 39. Minute nach einem Kopfball aus kurzer Distanz von Hammad sicherten den Gastgebern das Remis zur Pause. In der 55. Minute entschied der Schiedsrichter dann nach einer strittigen Szene zum Entsetzen der Gastgeber auf Foulelfmeter für den SV Linx. Bei der Ausführung kam es durch den Schützen zu einer nicht regelkonformen Doppelberührung des Balls. Der Treffer wurde nicht gegeben und die Partie mit einem indirekten Freistoß für die Gastgeber fortgesetzt. In der 60. Minute gelang es Brian Ernst, dann an der linken Strafraumecke durchzubrechen. Mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke konnte er Gästetorhüter Meyer zum ersten Mal überwinden. Noch in den Jubel der Gastgeber hinein fiel nach einer Unachtsamkeit in der Singener Hintermannschaft der Treffer zum Ausgleich. Unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer steigerten sich die Hohentwieler in den folgenden Minuten auch spielerisch und zeigten einige sehenswerte Kombinationen. So gelang zunächst Vogt per Kopfball nach einer schönen Flanke von Ukaj das 2 : 1 und in und in der 86. Minute markierte der eingewechselte Fetic nach einer starken Vorlage von Camdzic das 3 : 1. In der 6. Minute der Nachspielzeit konnte der SV Linx dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die Gastgeber belohnten sich nach einer guten Leistung mit 3 weiteren Punkten im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Singen 04: Bissinger, Vogt (90.+2 Okanovic), Brian Ernst (87. Ahmeti), Camdzic (90.+1 Freis), Ukaj, Todorovski, Peters, Ismajili (77. Peter), Marcel Ernst, Schonhardt, Stark (72. Fetic)

SV 1949 Linx: Meyer, Assenmacher (72. Martin), Rist 45. Rubio), Armbruster, Moser, Aras, Keck (82. Metzinger), El Manssouri (82. Schumacher), Sepp, Heiligenstein, Hammad (59. Meyer)

Schiedsrichter: Matthias Heilig (Erzingen)

Tore: 1:0 (60.) Brian Ernst;  1:1 (62.) Meyer;    2:1 (66.) Vogt;   3:1 (86.) Fetic; 3 : 2 (90.+6) Schumacher