(JRS) Erstmals seit Anfang November konnte der FC Singen 04 wieder ein Heimspiel im Hohentwielstadion auf Naturrasen bestreiten. Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit weitestgehend und kamen zu Halbchancen durch Schädler (11.) und Brian Ernst (20.). Die erste Möglichkeit der Gäste war in der 22. Minute durch einen Kopfball von Roth, den Torhüter Bissinger problemlos parierte. In der 37. Minute ein Vorstoß der Gäste über die rechte Angriffseite. Die Hereingabe bekam ein Singener Abwehrspieler an den Oberarm, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Zimmerer sicher zur schmeichelhaften Gästeführung. Die Gastgeber ließen sich dadurch nicht lange beeindrucken und versuchten weiter ihr Heil in der Offensive. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten die Hohentwieler großes Glück, als ein Abschluss kurz vor der Linie durch mehrere Abwehrbeine geklärt werden konnte. So ging es mit einer knappen Gästeführung in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann für die Gastgeber prächtig. Gleich mit der ersten Möglichkeit erzielte Camdzic auf Vorlage Fetic den vielumjubelten Ausgleich zum 1:1 (47.). Es ergaben sich in der Folge weitere beste Möglichkeiten für die Gastgeber um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch Fetic (52.), Schädler (55.) sowie Brian Ernst (56.) scheiterten jeweils knapp. In der 63. Minute spielte Ukaj einen schönen Ball in den Lauf von Schädler, der alleine auf das Tor zulaufen konnte und zum 2:1 eiskalt verwertete. Nach der Führung kamen die Gäste kurioserweise besser in die Partie. In den folgenden 10 Minuten kamen sie zu einigen Möglichkeiten, die aber allesamt nichts einbrachten. Der FC Singen 04 blieb aber jederzeit durch Konter gefährlich, die mitunter fahrlässig vergeben wurden. In der Nachspielzeit gab es dann einen Freistoß aus zentraler Position 18 Meter vor dem Tor. Ismajli drosch die Kugel in die untere linke Ecke und stellte damit auf 3:1 (90.+1). Damit war die Begegnung endgültig zugunsten der Hohentwieler entschieden. Aufgrund der Leistung über die gesamte Spielzeit ein verdienter Sieg für die Hegauer, die damit weiterhin an die Rettung glauben können.

FC Singen 04: Bissinger, Vogt, Ernst B. (91. Gjokaj), Camdzic, Schädler (84. Peter), Ukaj, Fetic (73. Stark), Todorovski, Ismajli (90. Julei), Schonhardt (84. Freis), Okanovic

SV Stadelhofen: Meichel, Distelzweig, Roth (70. Awell), Huber (81. Bohnert), Danner (78. Müller), Vogt, Dussot, Sauer (7.Rohrer), Zimmerer, Pfaff, Rocoplan

Schiedsrichter: Kalmbach, Villingen

Bes.Vork.: HE (37. SVS)