Vorbericht DJK Donaueschingen

(mab) Am kommenden Samstag, 02.03.2024 geht es um 15 Uhr endlich wieder um Punkte in der Verbandsliga. Für den FC Singen 04 steht das Nachholspiel des 19. Spieltags gegen die DJK Donaueschingen an.  Mit der DJK Donaueschingen kommt eine Mannschaft nach Singen, die durch einige tolle Ergebnisse gegen höher eingeschätzte Mannschaften bereits überzeugen konnte. Die Voraussetzungen sind indes klar. Es hilft nur ein Sieg für die Gastgeber, wenn man noch die kleine Chance auf den Klassenverbleib nutzen möchte. Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte immerhin ein Punkt bei der Partie in Hausen mitgenommen werden. Innerhalb der Mannschaft ist die Zuversicht groß, dass das rettende Ufer erreicht werden kann. Dazu bedarf es am kommenden Spieltag wieder einer außerordentlichen Leistung, speziell in den Disziplinen Laufbereitschaft und Kampf. „Wir werden alles versuchen um die Partie zu gewinnen“, sagt Sportvorstand Zinsmayer.  Mit dem neuen Trainer an der Linie, Daniel Wieser, soll die Herausforderung gelingen um die Klasse zu halten. Zu dem neuen Trainer gesellen sich auch noch Neuzugänge, die sich in den ersten Wochen prima eingefügt haben. Es wird daher spannend am Samstag, denn auch die Gäste stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und benötigen jeden Punkt.