Vorbericht FC 08 Villingen U21

(JRS) Bereits am kommenden Freitag, 26.04.2024; 19:30 Uhr gastiert mit der U21 des       FC 08 Villingen, der Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden im Singener Hohentwiel-Stadion. Die Schwarzwälder konnten die letzten 7 Spiele allesamt für sich entscheiden und haben trotz einer weniger ausgetragenen Partie derzeit 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Auggen.

Der FC Singen konnte seit der Winterpause sein Punktekonto deutlich aufbessern und nach dem verdienten 3 : 1 Sieg beim Derby in Konstanz den letzten Tabellenplatz an die Seehasen abgeben. Erstmals in dieser Saison gelang es den dem Team vom Hohentwiel damit, in der Fremde die volle Punktezahl zu ergattern.

Trotzdem geht der FC Villingen natürlich als klarer Favorit in die Partie. Im Hinspiel war der FC Singen mit einer 0 : 4 Niederlage den damaligen Gastgebern in nahezu allen Belangen unterlegen.  Auch  bekam man den Villinger Torjäger Emminger, der in diesem Spiel 2 seiner mittlerweile insgesamt 14 Tore erzielte, über die gesamte Partie nicht in den Griff.

FC-Trainer Wieser: „Auf uns wartet eine Herkules-Aufgabe. Der FC Villingen ist der klare Favorit. Wir werden natürlich versuchen, Paroli zu bieten. Wenn bei uns alles optimal zusammenpasst und ein Quäntchen Glück hinzukommt, ist vielleicht eine Überraschung möglich.“

Freitag, 26.04.2024 – 19:30 Uhr – Hohentwiel-Stadion

FC Singen 04 gg. FC 08 Villingen U21