(JRS) Der FC Singen konnte  im Auswärtsspiel beim FV Lörrach-Brombach den positiven Trend mit  zuletzt zwei Siegen leider nicht fortsetzen. In der hektischen Schlussphase musste das Team vom Hohentwiel kurz vor dem Abpfiff noch das 1 : 2 hinnehmen. Schwer wiegen zudem die Ausfälle der in Lörrach verletzten Marcel Ernst und Spielführer Patrick Peters. Beide werden voraussichtlich 4 – 6 Wochen ausfallen. Zudem wird der Gelb/Rot gesperrte Niclas Vogt gegen den FC Auggen nicht dabei sein. FC-Trainer Wieser: „Wir wissen natürlich um die Schwere der Aufgabe, haben im Trainerteam aber einen Plan entwickelt und werden versuchen, die Ausfälle zu kompensieren“.

Mit dem FC Auggen, der derzeit auf dem 2. Tabellenplatz der Verbandsliga Südbaden rangiert, gibt ein absolutes Spitzenteam in Singen seine Visitenkarte ab. So ist der FC Auggen mit dem gefährlichen Sturmduo Bischoff (14 Tore) und Tiedemann (11 Tore) seit      5 Spielen ungeschlagen und hat dabei lediglich am letzten Wochenende gegen den VfR Hausen zwei Punkte abgegeben. Bitter trifft den FC Auggen allerdings sicher, neben dem Punktverlust gegen den VfR Hausen auch die Rote Karte gegen Torjäger Bischoff in der Nachspielzeit nach einer Rudelbildung.

Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr, – Waldeck Kunstrasenplatz –

FC Singen 04 gg. FC Auggen