Vorbericht FC Teningen

(JRS) Bereits am kommenden Mittwoch steht für den FC Singen die nächste Partie in der Verbandsliga Südbaden an. Die Reise wird die Hohentwieler in die Nähe des Kaiserstuhls zum FC Teningen führen.

Nach einer überzeugenden Vorrunde tat sich der FC Teningen nach der Winterpause schwer, wieder in den Spielrhythmus zu finden. So konnte man aus den ersten 5 Partien im Frühjahr nur einen Pluspunkt erringen und musste teilweise deutliche Niederlagen einstecken. Nach einem Wechsel auf der Trainerposition hat sich das Team mittlerweile aber unter dem neuen Coach Saggiomo wieder stabilisiert. Die kleine Siegesserie fand allerdings am vergangenen Wochenende ein jähes Ende. Beim Abstiegsbedrohten VfR Hausen gab es eine 0 : 1 Niederlage. Mit Jan Lindemann saß dabei pikanterweise der vor wenigen Wochen beim FC Teningen zurückgetretene Trainer zum ersten Mal auf der Bank seines neuen Arbeitgebers. Die Kaiserstühler  rangieren damit derzeit auf dem 4. Tabellenplatz.

Der FC Singen ist nach einer schwierigen Vorrunde zuletzt immer besser in Schwung gekommen und konnte aus den 8 Spielen nach der Winterpause bereits 4 Siege verbuchen. Allerdings erwies sich der Spitzenreiter aus Villingen am vergangenen Freitag als zu hohe Hürde für die Hegauer. So reist man natürlich als Außenseiter, aber sicher nicht komplett Chancenlos nach Teningen.

Mittwoch, 01.05.2024, 15:00 Uhr, – Friedrich-Meyer-Stadion –

FC Teningen gg. FC Singen 04