Vorbericht FC Teningen

(mab) Am vergangenen Wochenende verlor die Jeske-Elf deutlich mit 4:0 gegen den aktuellen Tabellenführer aus Villingen. Die Gastgeber waren die klar überlegene Mannschaft und siegten zu Recht, auch in dieser Höhe verdient. Das es aktuell nicht gut bestellt ist um die Psyche der Hegauer liegt auf der Hand. Mehrfach in dieser Saison hielt man gut mit und war teilweise das bessere Team, doch individuelle Fehler und nicht erfolgreich abgeschlossene Torchancen brachten immer wieder lange Gesichter. Die kommende Aufgabe für die gebeutelten Singener ist indes nicht einfacher. Der bisherige Tabellenführer aus Teningen gibt seine Visitenkarte im Hohentwiel Stadion ab. Etwas überraschend verloren die Schützlinge von Trainer Lindemann gegen Hausen, was den 04ern natürlich gar nicht geholfen hat. Frei nach dem Motto „Wir haben keine Chance, wollen diese aber nutzen“ gehen die Blau-Gelben das Spiel an. In der momentanen Situation helfen nur Punkte, egal gegen wen. Auch wenn die Herausforderung kaum größer sein könnte, werden sich die Hegauer auf keinen Fall vorab geschlagen geben. Denn trotz der derzeitigen Ergebniskrise steht die Mannschaft inklusive den Verantwortlichen eng zusammen, um gemeinsam aus diesem Tal herauszukommen. Wichtig wird sein, dass die sich bietenden Tormöglichkeiten endlich genutzt werden und die Abwehr stabil steht. „Wir müssen irgendwie zu Selbstvertrauen kommen“, sagt Vorstand Marco Bold und ergänzt „die Jungs hätten es sich mehr als verdient“. Dazu wäre das Spiel gegen Teningen geradezu prädestiniert, denn ein Erfolgserlebnis am Samstag wäre der richtige Fingerzeig für die kommenden Spiele.