Vorbericht SF Elzach-Yach

(mab) Das war ein Tag zum Vergessen am vergangenen Samstag. Die Niederlage in Lahr war nicht nur heftig, sondern auch verdient. Als hätte die Jeske Elf Stahlschuhe an und Schlaftabletten eingenommen, so präsentierten sich die Hohentwieler beim Gastspiel. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den Derby’s unerklärlich und entgegen der Formkurve. Das war schon ein Dämpfer für die Hohentwieler, die nun mit den Sportfreunden aus Elzach-Yach den punktgleichen Tabellenvorletzten in Singen begrüßen. In diesem Spiel gibt es auch „nur“ 3 Punkte zu gewinnen, doch diese 3 Punkte sind gefühlt mehr Wert. Die Gäste haben sich vor einigen Tagen von Trainer Jogi Kehl getrennt und werden nun vom bisherigen Co-Trainer Kevin Maier betreut. Für die Blau-Gelben kann es nur eine Marschroute geben und die ist ganz klar 3 Punkte. Nachdem sich am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male die Abwehrreihe verletzungsbedingt neuformierte, wird dies auch in diesem Spiel so sein. Das Verletzungspech hält weiter an im Singener Lager, was die Aufgabe nicht einfacher machen wird. Die Gastgeber müssen über den Kampf ins Spiel finden und die sich bietenden Möglichkeiten besser nutzen. Ein großes Manko ist nach wie vor das Toreschiessen, denn mit gerade einmal 10 erzielten Treffern haben die Hohentwieler die wenigsten Tore der gesamten Liga geschossen. Im Lager der Hegauer erwarten die Verantwortlichen eine Reaktion auf die Vorwoche, denn mit einem Sieg kann der Anschluss an das rettende Ufer gehalten werden.