Vorbericht SC Lahr

(mab) Die Freude im Singener Lager war unglaublich groß. Endlich konnte der herbeigesehnte erste Saisonsieg gefeiert werden und dann auch noch im Derby gegen Pfullendorf. Das die 04er aus den beiden vergangenen Spielen ungeschlagen und mit 4 Punkten hervorgehen, ist sicherlich auf den ersten Blick überraschend, zeigt aber auch, dass die Mannschaft an sich glaubt und völlig intakt ist. Die kommende Aufgabe führt die Jeske-Elf nun nach Lahr. Die Gastgeber spielen bislang eine solide Saison, mussten sich aber unter der Woche beim VfR Hausen mit 2:1 geschlagen geben. Die Ortenauer wollen eine schnelle Antwort auf die jüngste Niederlage, denn man ist nicht ganz zufrieden mit der bisherigen Saison. Die Hohentwieler kommen mit zuletzt 4 Punkten aus zwei Spielen mit deutlich mehr Selbstvertrauen nach Lahr und möchten die Serie der ungeschlagenen Spiele gerne ausbauen. Dazu bedarf es wieder einer konzentrierten und engagierten Leistung der gesamten Mannschaft. „Die beiden Derby-Ergebnisse freuen uns sehr und geben sicher Auftrieb“ sagt Sport Vorstand Zinsmayer und weiter „jetzt müssen wir nachlegen und bis zur Winterpause möglichst viele Punkte sammeln“. Wenn es den Hohentwielern gelingt den Anschluss in der Tabelle vollends herzustellen, dann werden in der Rückrunde die Karten neu gemischt. Die Mannschaft hat, trotz vielen Widrigkeiten in dieser Runde nie aufgesteckt und zeigt trotz zahlreicher Ausfälle, was mit Team- und Kampfgeist möglich ist. Mit diesen Tugenden möchten die Blau-Gelben möglichst auch in Lahr punkten.