(JRS) Für den FC Singen steht am kommenden Samstag in der Verbandsliga Südbaden erneut eine weite Reise an den Rand des Nordschwarzwalds im Spielkalender. Der SV 08 Kuppenheim erwartet im Wörtelstadion das Team vom Hohentwiel. FC-Trainer Wieser: „Unsere Personalsituation hat sich etwas entspannt, und wir werden natürlich versuchen, unseren Punktestand zu verbessern“.

Der FC Singen konnte sich trotz ansprechender Leistungen in den beiden letzten Partien in Lörrach und gegen den FC Auggen nicht mit Punkten belohnen. Erstmals in diesem Kalenderjahr wird der FC Singen dabei im Kuppenheim auf Naturrasen spielen.

Der SV Kuppenheim hat sich nach gutem Saisonstart mittlerweile im gesicherten Mittelfeld platziert. Dazu haben nicht zuletzt natürlich auch die Siege aus den letzten Spielen gegen die DJK Donaueschingen und beim VfR Hausen beigetragen.