(JRS) Am kommenden Samstag, 13.04.2024; 15:30 Uhr gastiert mit dem SV Stadelhofen ein Aufsteiger in die Verbandsliga Südbaden unter dem Hohentwiel. Erstmals seit Anfang November kann dabei wieder eine Partie im Hohentwiel-Stadion auf Naturrasen ausgetragen werden.

Die Mannschaft aus der Ortenau konnte  am letzten Wochenende mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger VfR Hausen eine lange Negativserie stoppen. Nach einem recht guten Saisonstart war der SV Stadelhofen seit Mitte November sieglos und erreichte in 9 Spielen nur 2 Punkte. Wie bei den Gastgebern geht somit auch beim SV Stadelhofen das Abstiegsgespenst um. Auch bei den erzielten Treffern gibt es zwischen den beiden Teams Parallelen. Die 21 Tore aus 24 Spielen des SV Stadelhofen werden hierbei in der Verbandsliga nur noch von den Gastgebern mit 19 Trefffern aus 23 Spielen unterboten.

Beim FC Singen konnte man in den letzten 3 Partien das Punktekonto leider nicht aufbessern. Immer wieder verhindern  individuelle Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung eine durchaus mögliche Punkteausbeute. Trotzdem hat man den Kampf um den Ligaverbleib noch nicht aufgegeben und wird versuchen, mit einem Sieg gegen den SV Stadelhofen den Abstand auf die besser platzierten Mannschaften zu verkürzen.

Samstag, 13.04.2024 – 15:30 Uhr – Hohentwiel-Stadion – FC Singen 04 gg. SV Stadelhofen